Sommerfest 2018

Einladung zum Sommerfest

Liebe Kattegatterinnen und Kattegatter, Familienmitglieder und Freunde des Vereins,

wir möchten herzlich zum diesjährigen Sommerfest am

Samstag, dem 7. Juli 2018 ab 13:00 Uhr

einladen. Was einst mitten im Sommer als „Fest der Zurückgebliebenen“, begann, hat sich mittlerweile zu einem festen und beliebten Ereignis gemausert. Dabei war „zurückgeblieben“ natürlich nicht despektierlich gemeint, sondern es sollten alle diejenigen „arme Lüd an Land“ angesprochen werden, die aus welchen Gründen auch immer nicht auf großen Sommertörn gehen konnten und noch zu Hause weilten.

Start ist wie immer gegen 13:00 Uhr. Dann werden die Opties herausgeholt und aufgebaut. Es folgt die große Opti-Wettfahrt mit Kindern und Erwachsenen. Übrigens: das Wasser im Hafen hat schon 20°!

Anschließend wird wieder gegrillt.
Eine gute Gelegenheit, die neugestaltete Grillecke zünftig einzuweihen! Wie jedes Jahr wird der (zurückgebliebene Rest-) Vorstand unter dankenswerter Hilfe von Hans-Jürgen Steen sich um Grillkohle kümmern, ansonsten gilt wie üblich bei Speisen und Getränken Selbstversorgung!

Also Grillfleisch und Getränke nicht vergessen, gute Laune mitbringen, vielleicht ein Handtuch zum Abtrocknen nach dem Opti-Segeln …. und wenn die Sonne zu stark scheinen sollte, wird die von Arnd Deutsch gebaute Überdachung des Grillplatzes Schatten spenden.

Kai Bergfeld