Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie Ergebnislisten und Berichte aktueller Ereignisse. Für besondere Momente aus der Vergangenheit können Sie auch gerne einen Blick in unser Archiv werfen.

Zum Archiv


Binärdaten

Rentnertörn 2022

Liebe Kattegatter!

Anbei ein Bericht vom diesjährigen Rentnertörn und ein Gedicht von Hans-Ulrich Stüwe (Uli).

Heimweg

Wenn die Schatten länger werden 

und die Sonne ihre Kraft verliert,

dann ist es gut,

wenn deine Füße festen Boden spüren 

und du den Weg nach Hause kennst.

Woher du kamst, warst du gewollt

Hans-Ulrich (Uli) Stüwe

 

 

Angehängte Dateien:

Gemeinschaftswettfahrt der Trave-Vereine am 03. September

Ein letzter Aufruf zur Teilnahme an der traditionellen Gemeinschaftswettfahrt der Trave-Vereine - Meldeschluss ist der 29.08., Nachmeldungen sind dann noch bis 01.09., 18:00 Uhr möglich. Begonnen hat es 1972, also vor 50 Jahren!!! Der YKL ist neben 8 anderen Vereinen Mitveranstalter.
Gesegelt wird ein Dreieckskurs um feste Seezeichen auf der Lübecker Bucht von ca. 15 sm Länge. Spinnaker und ähnliche Raumwindsegel sind nicht zugelassen, es soll ja ausdrücklich eine familienfreundliche Wettfahrt sein.

Der Link zur Anmeldung und allen Informationen ist auf der GW-Website zu finden:  http://gw.svt-luebeck.de/
oder Anmeldung direkt hier: www.manage2sail.com/e/gw22

Vom YKL haben bisher gemeldet:
Sonic
Gugger
Blinken Woter
Again
Lykke
Havoc

Und das Startschiff ist in diesem Jahr die SAIDA von Kai und Gabi - die würden sich sehr freuen, wenn möglichst viele Kattegatter vorbeifahren würden!

Also, lassen wir am 03.September den YKL-Stander wehen!

 

Enno

 

 

Hafenfest YKL am 20.08.2022

!!!!! Erinnerung !!!!!

Am 20.08. findet unser Hafenfest statt.

Programm:
Ab 13:00 Uhr         Auftakeln der Optis
Ab 14:00 Uhr         Spaßregatta in Optis für Jung und älter
                                Match-Racing im Laser
Ab 17:00 Uhr         Grillen, Preisverleihung 

Grills und Grillkohle werden gestellt, ebenso eine Grundversorgung an Getränken und Fassbier (bis es leer ist).

Grillgut, Beilagen, etc. sowie Getränke bringt jeder selbst mit.

Wir hoffen auf gutes Wetter und eine tolle Beteiligung, Freunde und Gäste sind willkommen.

Hafenfest YKL 2022

Erinnerung - Save the Date:

Am 20. August findet unser Hafenfest statt, Infos sind unter Termine zu finden.

Nächste tolle Veranstaltungen sind:

Gemeinschaftswettfahrt am 03. September und das

Absegeln am 10. September

Regatta Neustadtcup 2022

Die Organisatoren des Neustadtcup 2022, vormals Ancora-Cup, möchten auf diese attraktive Veranstaltung in der Lübecker Bucht hinweisen.

Wichtige Mitteilung zum Ansegeln 2022 -Änderung Zielhafen und Zeitplan-

Moin zusammen,

da in Grömitz an diesem Wochenende eine J-24-Regatta mit 20-25 Schiffen stattfindet, wollen wir nicht das Risiko eingehen, dass es größere Probleme mit den Liegeplätzen gibt. 
Deshalb wurde spontan entschieden, mit unserer Geschwaderfahrt nach Neustadt auszuweichen. Mit dem Hafenmeister ist abgesprochen, dass wir im hinteren Kommunalhafen auf beiden Seiten am Kai  (in Päckchen) festmachen können. Im Klüver´s haben wir den Clubraum zur Verfügung. Es gibt eine Auswahl von 6 Gerichten - sicher für jeden etwas dabei, wird auf der Steuermensch-Besprechung bekannt gegeben. 

Im Klüver´s können wir ab 17:00 Uhr aufschlagen.

Weil es nach Neustadt nicht so weit ist, wird die Besprechung am Clubhaus auf 10:00 Uhr verschoben - schlaft euch richtig aus.

Wie es aussieht, werden wir ein recht sonniges Wochenende haben!

Euer Sportwart

Grüße aus dem Mittelmeer

Im Frühjahr 2018 sind unsere Mitglieder Brigitte und Hans-Peter Arp mit ihrer Trintella 42 "Novia" vom Verein aus in Richtung Mittelmeer aufgebrochen.

Anliegender Reisebericht erreichte uns mit der Bitte um Grüße an alle Mitglieder. Die richten wir doch gerne aus und wünschen weiterhin gute Fahrt!

Angehängte Dateien: