Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie Ergebnislisten und Berichte aktueller Ereignisse. Für besondere Momente aus der Vergangenheit können Sie auch gerne einen Blick in unser Archiv werfen.

Zum Archiv


Matjes-Essen am 21.03.2020

Bald ist es wieder soweit......unser traditionelles Matjes-Essen:

Samstag, 21.März 2020 um 19:00 Uhr im Restaurant „Bootshaus“ der Lübecker Rudergesellschaft Lübeck, Hüxtertorallee 4

Es wird angeboten:

Matjes satt (auch Bismarck-Heringe sind dabei) mit Pellkartoffeln, Speckstippe, Hausfrauentunke, grünen Bohnen  zum Preis von 13,50 EUR

alternativ:

Roastbeef mit Bratkartoffeln, Remoulade, Salatgarnitur, Preis 14,50 EUR

Currywurst mit Pommes frites, Preis 6,50 EUR

Wie gewohnt zeigen wir nach dem Essen Filme. Dieses Mal berichten wir über eine Segelreise in den Öresund und über eine Wohnmobil-Tour nach Westschweden und Nordjütland mit dem Titel “Schären und Dünen”. Der Film hat eine deutliche maritime Bezogenheit, so dass er auch für Segler interessant sein dürfte.

Eine Anmeldung mit Angabe der Essenswünsche ist erforderlich. Es liegt bei der Jahreshauptversammlung eine Liste aus. Anmeldung aber auch unter 0451-81840 oder Vorstand@ykl-luebeck.de

Sollte aus zwingenden Gründen eine Abmeldung erforderlich werden, bitte auch diese Kontaktmöglichkeiten benutzen.

Anmeldeschluss 15. März 2020

Regine und Reinhold Wilkens

Punschgrillen 2019 - Ein toller Jahresausklang

Und dazu eIn besonderer - markiert er doch, wie Nichtmathematiker behaupten, sogar das Ende des Jahrzehnts - das Punschgrillen im YKL. Viele hatten den Weg gefunden, dieses Jahr bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Glühwein mit oder ohne Schuss, Kinderpunsch, Brat-und Schinkenwurst, selbstgebackene Kekse, viele Gespräche - die Letzten gingen, als die Sonne schon längst untergegangen, 140 Bratwürste verspeist und 34 Liter (sic!) Glühwein ausgetrunken waren.

Vielen Dank allen Helfern!

 

Kai Bergfeld

Wünsche für 2020

Liebe Kattegatter und Freunde,

 

der Vorstand wünscht euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2020. Mögen die guten Vorsätze befolgt oder aufgegeben werden, mag der Segelsommer Wetter bringen wie 2017 oder 2018, mag der Winter noch kalt zuschlagen oder nicht - es kommt wie es kommt. Deshalb nur dieser eine Wunsch: Bleibt gesund und munter!

Jahreshauptversammlung 2020

Am 22.Februar findet unsere diesjährige Jahrshauptversammlung statt. Denkt bitte daran, Anträge an die Mitgliederversammlung rechtzeitig an den Vorstand zu senden. Die EInladung mit der Tagesordnung wird Anfang Februar versandt.

Euer Vorstand

Herbstversammlung 2019

Die Herbstversammlung war mit 54 stimmberechtigten Mitgliedern gut besucht. Nach eingehender Vorstellung der Situation ermächtigen die Mitglieder den Vorstand, die Stromsäulen auf den Stegen zur Saison 2020 komplett zu erneuern.

Enno Thyen

Schiffe an Land!!!

Das diesjährige  Aufslippen, was ja genau genommen ja gar keines ist, hat bestens geklappt: Gut organisiert, gute Mitarbeit, kein Gemecker und nix passiert (große Disziplin bei Helm, Schuhen und Rettungsweste) - was wollen wir mehr?
Und immerhin hatten wir einen für den Krantermin denkwürdig niedrigen Wasserstand. 2,30 m Tiefgang sind da schon eine Herausforderung ....
An alle Beteiligten, auch die Helfer im Clubhaus und die Kuchenbäcker ein großes Dankeschön!

Ich wurde von dem Anwohner Nr. 7 angesprochen, dass die EInfahrt zur Anliegerstraße der 3 Häuser bitte freigehalten werden muss.

Am Sonntag Abend war bestimmt die Hälfte der Schiffe fertig abgeplant und Sonder-Arbeitsdienst wurde auch noch geleistet: Es stehen gerade einmal noch 3 Stromsäulen auf den Stegen. Jetzt können die neuen Säulen kommen!

Enno Thyen

Die nächsten Termine

Liebe Kattegatter!

Die Segelsaison neigt sich ihrem Ende entgegen und ich denke, schlecht war sie jedenfalls nicht.

Am 19.10. stehen das Vorbereiten des Geländes (ab 09:00 h) und die Herbstversammlung (19:00 h in der LRG) an.

Am 26.10. kommt dann der große Kran ... - wir wollen pünktlich um 07:00 h anfangen.

Auf bald,

Enno Thyen