Der Verein

Der Yachtclub Kattegat Lübeck e.V. (YKL) wurde am 22. 06.1968 gegründet. Er ist ein in das Vereinsregister eingetragener Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Der Club hat zur Zeit 125 Mitglieder, davon 38 Familienmitglieder zu ermäßigten Beiträgen (Stand 25. Februar 2019).

Das Clubgelände mit seinen Steganlagen und einem Clubhaus befindet sich in geschützter Lage an der Stadtseite des Herrentunnels. Es stehen dort ca. 85 Liegeplätze zur Verfügung.  Gastlieger sind jederzeit willkommen (grüne Schilder). In unmittelbarer Nähe befinden sich Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs in Richtung Lübecker Innenstadt und Travemünde.

Die Beiträge und Liegegelder können im unteren Bereich gehalten werden, weil nur in Ausnahmefällen Firmen beschäftigt werden müssen und ansonsten die Gemeinschaftsarbeit der Mitglieder im Vordergrund steht.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Veranstaltungen im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich. Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten dem Terminkalender.

 

Vorstand

Enno Thyen
1. Vorsitzender

Kai-Uwe Bergfeld
2. Vorsitzender

Reinhold Wilkens
Schatzmeister

Bodo Hasselder
Schriftführer

Peter Thyen
Sportwart

Detlev Ronneberger
Hafenwart

Burkhard Wöhl
Takelmeister

Thorsten Klimek

Takelmeister


Downloads