Sommerfest 2016

Sommerfest 2016

Unser Sommerfest, wie immer fast in der Mitte der Saison, begann sehr schleppend. Die Teilnehmer sollten sich ab ca. 13.00 Uhr melden, aber keine Reaktion. So langsam gegen 14.00 Uhr kamen dann die ersten Teilnehmer, manche mußte ich zur Teilnahme überreden. Dann wurde die Teilnahme doch ausreichend, mehr als im Jahr zuvor. Vor allem unserer Nachwuchs, Ämmelie, Leonard und März machten feste mit, zeigten es den Erwachsenen und landeten mit auf den ersten Plätzen. Mir hatte man nach der ersten Wettfahrt keinen Opti mehr gelassen.
So langsam trafen dann auch die Nichtsegler ein und die Grillecke füllte sich langsam. Auch Mitglieder aus weiter entfernten Orten kamen um dann an dem gemütlichen Abend teilzunehmen. Schnell waren die Würstchen und das Fleisch auf den Grillrosten und es ergab sich eine fröhliche Runde. Nach dem Essen gab es wieder, wie in den Jahren vorher eine lustige Preisverteilung mit Preisen, die von Gerhild Meins gesponsert wurden. Zu später Stunde lockerte sich die Runde. Die Kojen waren ja nicht weit weg.

Vielen Dank an die Helfer, vor allem an Peter Dahms.

Hans-Jürgen Steen