Rentner-Törn 2016

Unser Rentnertörn war eine tolle Reise.Hatten immer schönes Wetter und den passenden Wind.
Die Reise ging von Grömitz über Belitzwerft nach Bagenkop.Von dort hatten wir eine kleine Regatta zur
Ansteuerung von Marstall gesegelt.
Dann ging es an Marstall vorbei nach Strynoe.Eine sehr schöne kleine Insel.Ich bin da noch nie gewesen.
Am nächsten Tag war Omö angesagt.Wieder wunderbares Wetter und schöner Segelwind sowie Strom mit.
Im großen Belt nach Omö rüber mußten wir etwas kämpfen.Der Hafen war noch leer,so das wir knapp
einer Reihe festmachen konnten.Hier wurde ein lecker Jever vom Fass verkostet.Die Stimmung war prima.
Am nächsten Tag war Femö angesagt.Bei leichter Brise und etwas diesiger Sicht erreichten wir den Hafen.
Zum Palaver war zu kalt und der eine oder andere verzog früh in die Koje.
Unser nächstes Ziel war dann Nyköplng.Das Umfeld hat sich etwas verändert,zum Besseren.
Um die Mittagszeit am nächsten Tag ging es durch die Brücke nach Gedser.Der Hafen und sanitär sind in
Ordnung.Der Ort ist eine Geisterstadt.Muß ich nicht wieder hin.
Mit Schweinswalbegleitung ging es am nächsten Tag nach Burgstaaken.Am Abend hatten wir uns einen Tisch
im "Goldenen Anker" bestellt.Hier hatte jeder nach Geschmack Fisch bestellt.Mir hat es sehr gut geschmeckt.
Am nächsten Tag war wie immer um 08:45 Briefing angesagt und die Reise ging in denYKL.Wo wir dann um
18:00 Uhr fest waren.Der allgemeine Tenor; es hat allen Spaß gemacht.

Peter Bretall

Ein herzliches Dankeschön geht an die Crew der "Blue Velvet". Sie hat uns die Fotos der Einlauf-Manöver zur Verfügung gestellt. Sie finden Sie in unserer Galerie. Text und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. (d.R.)