Punschgrillen 2018

The same pocedure as every year – das mittlerweile schon traditionelle Punschgrillen zum Jahresausklang. „Man“ trifft sich, jeden 30.12. ab 13 Uhr vor dem Clubhaus.

Dieses Jahr fiel er auf einen Sonntag, zudem war sonniges Wetter angekündigt. In Erwartung eines großen Besucheransturms war der Einkauf etwas größer ausgefallen.

Die Wetterprognose stimmte exakt, aber die Besucherprognose nur bedingt. Ein Vorteil: dafür musste man nicht solange warten, um an Bratwurst und Glühwein zu kommen!

Aber leer war es auch nicht, ca. 45-50 Mitglieder und Freunde klönten und fachsimpelten. Die von weit her Kommenden nutzten die Gelegenheit, nach Ihren Schiffen zu sehen, die Planen nachzupannen und den Kiel zu tätscheln. Und für einen so kleinen Verein wie den unsrigen ist die Teilnehmerzahl einfach phänomenal!

110 verspeiste Bratwürste, 25 l Glühwein, 12 l Kinderpunsch, eine halbe Flasche Amaretto, zwei Flaschen Rum und sieben Stangen Weißbrot zeugen von einem sehr netten Nachmittag.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, an die Rentner für das Aufbauen, an Thomas Voss, der mit seinen Söhnen den Grillmeister spielte und für den Teller mit den selbst gebackenen Keksen.

The same prodedure as every year - auf ein Neues am Montag, dem 30. Dezember 2019 um 13:00 Uhr!

Kai Bergfeld