Matjesessen 2018

Bald ist es wieder soweit...... mit unserem traditionellen Matjes-Essen:

Samstag, 17.März 2018 um 19:00 Uhr im Restaurant „Bootshaus“ der Lübecker Rudergesellschaft Lübeck, Hüxtertorallee 4

Es wird angeboten:

Matjes satt mit Pellkartoffeln (auch Bismarck-Heringe sind dabei) Speckstippe/ Hausfrauentunke, grüne Bohnen Preis 12,50 EUR

alternativ:

Roastbeef mit Bratkartoffeln, Remoulade, Salatgarnitur Preis 12,50 EUR

Currywurst mit Pommes frites Preis 6,50 EUR

Wie gewohnt zeigen wir nach dem Essen Filme.

Geplant ist in diesem Jahr der Film „Höllenfahrt“, der sich mit dem Unglücksrennen Sydney-Hobart von 1998 beschäftigt. Beeindruckende Originalbilder der Monsterwellen und der wie Spielzeuge in den Wassermassen wirkenden Schiffe verdeutlichen eindrucksvoll die Dramatik dieser Wettfahrt.

Außerdem: „Götakanal mal anders“. Nachdem wir vor einigen Jahren die Segel gegen 4 Räder getauscht haben, zieht es uns immer wieder mit dem Wohnmobil in Regionen, die wir als Segler kennen und und schätzen gelernt haben. Hierzu gehört ohne Zweifel der Götakanal. Der Film zeigt die Betriebsamkeit des Schleusenbetriebes im Trollhättan- und Götakanal, darüber hinaus die wunderschöne Umgebung, die natürlich auf 4 Rädern wesentlich ausgedehnter erforscht werden konnte.

Anmeldung mit Angabe der Essenswünsche ist erforderlich. Es liegt bei der Jahreshauptversammlung eine Liste aus. Anmeldung aber auch unter 0451-81840 oder Vorstand@ykl-luebeck.de

Sollte aus zwingenden Gründen eine Abmeldung erforderlich werden, bitte auch diese Kontaktmöglichkeiten benutzen.

Anmeldeschluss 10. März 2018

Regine und Reinhold Wilkens