Einlagern der Schiffe

Am 15.10. kommen die Schiffe an Land. Ab 7 Uhr wird der große Longuet-Kran seinen Ausleger ausfahren und unseren Platz mit rund 65 Schiffen weitgehend  füllen. Schöner ist es zwar im Frühjahr, wenn es wieder ins Wasser geht, aber das Herausnehmen gehört eben auch dazu. Immerhin gibt es Erbsensuppe! Wenn die Schiffe dann sauber gemacht und abgeplant sind, kann der Winter kommen. Die Eigner sollten bitte daran denken, alle Leitern am Lagerbock anzuschließen und schon gar nicht am Boot stehen zu lassen, dies macht es Langfingern auf jeden Fall schwerer. Außerdem ist darauf achten, dass Elektrokabel nicht unbeaufsichtigt in der Steckdose auf dem Platz bleiben.

In der Hoffnung, dass uns das Wetter am Wochenende gnädig gestimmt ist und das Kranen reibungslos und ohne Zwischenfälle verläuft.

Enno Thyen