EIn tolles Geburtstagsfest - 50 Jahre YKL

Unser Jubiläumsfest am 01. September war nach meiner Wahrnehmung und der vieler anderer ein  voller Erfolg. Es war feierlich, aber auch entspannt, bewegungsintensiv und verlief ohne Pannen. Vom Wetter einmal ganz zu schweigen ... Zu essen gab es gut und reichlich, schade war natürlich, dass man gar nicht alles probieren konnte, weil der Magen einfach nicht mehr mitspielte. Richtig gefallen hat mir auch die sehr aktive Beteiligung unserer Vereinskinder. Und besonders schön war schließlich auch die Anreise einer großen Zahl von Gästen auf dem Wasser. Der bunte Korso bot ein wunderbares Bild auf der Trave und wir lagen hervorragend in der neuen Marina. Möglicherweise hat sich da für den einen oder anderen eine Alternative zu Neustadt, Grömitz oder Niendorf fürs Wochenende aufgetan - warum nicht mal per Boot ins Kino oder Theater oder die Museumsnacht Ende August. Bei der Rückkehr am Sonntag wurde nach dem umfangreichen Anlegemanöver von über 20 Schiffen dann doch noch leichte Kritik geäußert: "... und wo ist jetzt der Kuchen?...". Das machen wir bei der nächsten Gelegenheit besser - versprochen.

Ein ganz großer Dank an alle, die mitgeholfen haben, das Fest und die Geschwaderfahrt zu organisieren, und natürlich auch an die Verantwortlichen der Kattegatter-Jubiläumsausgabe.
Stellvertretend für alle möchte ich an dieser Stelle Reinhold danken, der besonders großen Anteil am guten Gelingen hatte.

Schöne Bilder zur Geschwaderfahrt und der Abendveranstaltung findet ihr in der Galerie.

Wir können wirklich stolz sein auf unseren Verein mit seinem schönen Hafen und den vielen netten und aktiven Mitgliedern. Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl im "Kattegat".

Enno