Die Schiffe sind drin

Der Winter feiert ein 36 Stunden-Come-back, so stand es in der Zeitung. Mit Nachtfrost, einer Höchsttemperatur von 4° und Schnee und Regen - und das ausgerechnet zum Krantag! Noch am Wochenende zuvor konnten wir mit kurzer Hose und in T-Shirt an den Schiffen arbeiten. Nun gut, da konnte die Farbe noch trocknen. Dick eingemummt ging es pünktlich um 7:00 Uhr los. Offensichtlich bewirkten die Kälte und das gelegentlich leichte Schneetreiben, dass alle kräftig Gas gaben und ein Schiff nach dem anderen in rekordverdächtig kurzer Zeit ins Wasser kam. Parallel wurden durch den Winter verursachte Schäden an den Stegen beseitigt. Und so kam es, dass schon um 12:40 Uhr mit der SY Gugger das letzte Schiff schwamm. Anschließend wurden noch das Gelände aufgeräumt und die Lagerblöcke beiseite gestellt. Mit der Ausgabe des traditionellen Jägermeisters war der Krantag noch vor 15:00 Uhr offiziell beendet. Ein besonderer Dank gilt dem Küchenteam, das uns mit Erbsensuppe und Würstchen versorgte, den zahlreichen Spenderinnen und Spendern von selbstgebackenem Kuchen und ganz besonders Klaus B.und Dag H., die aus Anlass von runden Geburtstagen die Speisen sponserten!

Kai Bergfeld